DJ DIPO

Ich bin Dirk Podszus
alias DJ DIPO

dein Hochzeits & Event- DJ für Hamburg und Norddeutschland

Als Profi-DJ – ehem. D.M.C. – Mitglied (Disco-Mix-Club) performe ich seit über 25 Jahren sehr erfolgreich und professionell Musik unterschiedlicher Genres auf verschiedenen Veranstaltungen, so dass junge und ältere Gäste zusammen richtig gut feiern können mit der Musik, die sie mögen. 

Meine Schwerpunkte der letzten zwanzig Jahre sind Hochzeiten und Geburtstage als DJ in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern.

Da ich außerdem seit vielen Jahren auch über Club- bzw. Discothekenerfahrung verfüge, beherrsche ich auf modernen DJ-Systemen das typische ‚DJ-Mixen‘ / ‚Skills‘ und ‚Live-Performen‘ wie internationale Top-DJs!

Die besten Hits – live gemixt für deine Feier aus den Genres Pop, EDM, House, Funk & Soul, HipHop/Rap, Alternative, NDW, Rock, Schlager, Party-Schlager/Aprés-Ski etc.! Oder auch nur ein bis zwei Music-Styles deiner Wahl? Kein Problem – alles machbar! Ausserdem kann man mich auch für Vinyl-DJ-Sets buchen, da ich das Mixing mit Vinyl-Schallplatten beherrsche.

Du kannst mich mit und ohne eigener DJ-Anlage (Sound & Light, ggf. Zusatzequipment) buchen.

Mit einem für deine Feier individuellen und farblich für dein Event abgestimmten, live steuerbaren Profi-Licht-Design erziele ich für deine Veranstaltung ein atemberaubend schönes Light-Ambiente (u.a. auch Uplights). Insgesamt beeindruckende, schöne und vielfältig einsetzbare Lichteffekte und programmierbare LED-RGBW-Light-Shows – kabellos, also akkubetrieben für In- und Outdoor-Bereiche.

Für deine Veranstaltung hole ich das Maximale an Entertainment heraus, überlasse nichts dem Zufall und bin stets sorgfältig vorbereitet, da ich immer sicherstellen will, dass deine Feier ein voller Erfolg wird. 

Weitere wertvolle Vorteile bei Buchung für dich: Ich habe Radio-DJ-Erfahrung: Eigene DJ-Mix-Shows bei Radio ENERGY 97.1 Mhz (‚OnAir-DJ‘ mit eigener, wöchentlicher DJ-Mix-Sendung ‚DJ`s at Work XXL‘ und ‚Off-Air-DJ‘ – DJ für öffentliche Großveranstaltungen des Senders und seiner Werbepartner), ALSTER RADIO 106.8 Mhz (OnAir-Promotion), OK-Hamburg (3 eigene Sendungen, DJ & Producer: ‚RADIO REMIX‘, ‚TUNNEL-RADIO‘, ‚MEGAMIX – DJ`s AT WORK‘), Internet-Sender (z.B. eigene DJ-Mix-Shows).

Ich gehe zudem individuell auf Kundenwünsche ein und respektiere bei einer Veranstaltung selbstverständlich Musikwünsche des Kunden und seiner Gäste – soweit sie insgesamt ins DJ-Set passen. Bei einem Telefon- oder Videotermin (z.B. via FaceTime, Skype, Zoom oder WhatsApp-Videotelefonie) kann ich als Profi-DJ schon vorab deine wichtigsten Fragen beantworten. Telefon- und Videotermine mit mir sind kostenlos.

Auf Wunsch stehe ich für dich ausserdem bereit für ein detailliertes Party-Vorgespräch bei einem Treffen / Kennenlernen vor deiner Feier. Dieses ist gerade bei komplexen Veranstaltungen, wie z.B. „runde Geburtstage„, Hochzeiten und Mottoparty`s sehr empfehlenswert und wird fast immer von meinen Kunden bevorzugt.

Für deine Veranstaltung hole ich das Maximale an Entertainment heraus und bin stets sorgfältig vorbereitet, da ich immer sicherstellen will, dass deine Feier nach deinen Wünschen ein voller Erfolg wird.

Überlasse also deine wichtige Feier musikalisch nicht dem Zufall und buche mich als deinen freundlichen, kompetenten und professionellen DJ. 

Meine Referenzen sind u.a. auch hier auf meiner Website ersichtlich.

Klick jetzt auf den magentafarbenen Button und höre DJ-Mixe von DJ DIPO, wie sie bei Radio ENERGY 97.1 Mhz (Hamburg) im Zeitraum der Jahre 2000 bis 2004 gesendet wurden.

Videos - DJ DIPO im Einsatz

Musikalisches Repertoire - deine Top-Songs von mir live gemixt

Mein Musikarchiv ist sehr umfangreich und gemäß Absprache mit dir optimal auf deine Veranstaltung abgestimmt. Kurzum: Mein Repertoire umfasst eigentlich alles, was aktuell der jeweiligen Stimmung entspricht, die Party gut beginnen lässt und ‚am Laufen hält‘! 

Auf Grund meiner jahrelangen Erfahrung als Profi-DJ auf vielen Feiern mit Publikum von jung bis alt kann ich live einschätzen, welche Musikrichtung jetzt gerade zum Tanzen / Feiern aktuell auf deiner Veranstaltung funktionieren wird. Natürlich habe ich auch immer Alternativen, um deiner Party eine neue Dynamik zu verleihen. 

Wir besprechen am besten vorab die Musik / Sounds, die gespielt werden sollen / dürfen, und die Musikrichtungen, die nicht gespielt werden sollen / dürfen (bitte diesbezüglich auch die Meinungen, Wünsche deiner Gäste mit berücksichtigen!). 

Mit Musikwunschkarten von dir und deinen Gästen kann ich deine Feier gleich stimmungsvoll beginnen und weiß sofort, zu welchen Songs ihr gerne tanzen möchtet. Als Ergebnis liefere ich euch dann live das musikalische Repertoire, was deine Veranstaltung zum Erfolg führen und dich und deine Gäste begeistern wird! 

Musik zum Empfang & Dinner

Wenn du möchtest, kann ich schon zum Beginn deiner Feier – z.B. zum Sektempfang der Gäste passende Musik spielen und damit schon eine schöne Stimmung erzeugen. Wir können auch hier individuell für deine Feier die für dich / euch passende Musik zum Empfang und / oder zum Essen besprechen.

DJ-Anlage und LED-Multi-Effekt-Lichtanlage

Sollte eine komplette „DJ-Anlage“ (DJ-Mixer, Mikrofone, Verstärker-Endstufe und Lautsprecherboxen mit einer ggf. LED-Multi-Effekt-Lichtanlage) notwendig sein, da am Veranstaltungsort keine „DJ-Anlage“ / Musikanlage vorhanden ist, bringe ich selbstverständlich so ein professionell sehr hochwertiges „DJ Set-Up“ mit (im „Basispaket“ inbegriffen). Natürlich kann ich auch in einer Location die eventuell dort schon vorhandene DJ-Anlage (z.B. PA – Verstärker-Endstufe mit Lautsprecherboxen und ggf. Lichteffekte) nutzen, sofern dieses erlaubt oder ggf. zwingend erforderlich ist und die „Haus-Anlage“ (PA) auch einwandfrei funktioniert. Ich schließe dann meinen tragbaren, professionellen „DJ-Controller“ (Musik-Mischpult) dort an. Nach einem kurzen Soundcheck kann dann die Party sofort starten. 

Musik / Entertainment vorab für (auch kleine) Kinder

Auf deiner Feier (z.B. Hochzeit oder Geburtstag) sind eventuell einige (vielleicht auch kleine) Kinder, die auch gerne (z.B. mit ihren Eltern zusammen) tanzen und feiern wollen zu aktuellen und bekannten „Kinder-Hits“? 

Dafür habe ich dann zusätzlich (gemäß Vorabsprache) ein „Entertainment-Programm“ (kostenlos) vorab für die Kinder, damit sie (und ggf. ihre Eltern) vor der eigentlichen Party eine tolle „Kinder-Disco“ erleben können (mit kindgerechten, bekannten Party-Songs und schon mal der LED-Multi-Effekt-Lichtanlage im Einsatz). Ein Riesenspaß mit interessanten Lichteffekten (ggf. zusätzlich zu buchen: Nebelmaschine, Hazer, Seifenblasen, Konfetti etc.). Musik und insgesamt super Unterhaltung für die Kleinen, die bei einer langen Feier oft zu kurz kommen.

„Party-Foto-Service“ inklusive!

Zusätzlich zu einem eventuell von dir gebuchten Fotografen / einer gebuchten Fotografin fotografiere ich mit einer hochwertigen, digitalen Spiegelreflexkamera z.B. vom Gästeempfang bis zum Partyende. Natürlich steht das „Musikmachen“ von mir als DJ immer im Vordergrund und hat immer Vorrang. Mehr über meinen „Party Foto-Service“ erfährst du hier. 

Benötigst du einen professionellen Fotografen oder eine professionelle Fotografin mit entsprechendem Equipment für deine Feier? Sehr gerne kann ich dir Profi Fotografen / Videografen empfehlen. 

DJ-Einsatzgebiet

Mein DJ-Einsatzgebiet ist hauptsächlich Hamburg und die nähere Umgebung, jedoch bin ich auch für Events in ganz Norddeutschland zu buchen (ca. 150 Km Umkreis von Norderstedt bei Hamburg). Generell kann man mich auch deutschlandweit, europaweit und weltweit buchen (Sonderkonditionen). 

"Ersatz-DJ" im Krankheitsfall

Sollte ich am Tag deines Events krankheitsbedingt ausfallen, so kann ich für Ersatz sorgen, da ich mit anderen Profi-DJs gut vernetzt bin.

Technik / Ausrüstung

PIONEER-DJ (DJ-Hardware: Multi-Entertainment-Player ‚MEP-7000′ – mit Doppel CD-Player / versch. DJ-Controler ), 4-Kanal PIONEER-DJ-Mixer (auch zum Anschließen für Instrumente und externe Audio-Geräte, JBL (Profi-Sound-Systeme – u.a. 2x Aktiv Akku-Lautsprecherboxen EON ONE MK2, 2x 1500 Watt Musikleistung mit drahtloser Bluetooth-Soundanbindung für unabhängige Netzstrom-Einsätze – z.B. für freie Trauungen, Reden und Musik an jedem Ort), QSC – Endstufen- und Aktiv-Lautsprecher-Systeme,  SENNHEISER und SHURE (Profi-Funk-Mikrofon und bis zu 5 Meter kabelgebundenes Profi-Mikrofon), „DENON-Audio-Funkstrecke“ (drahtlose Audio – Verbindung vom DJ-Pult zu Aktiv-Lautsprecherboxen – z.B. für eine zweite Raumbeschallung mit der gleichen Musik zeitgleich wie auf dem Dancefloor / ggf. anderes Stockwerk von bis zu maximal 30 Metern Reichweite zwischen Sender und Empfänger(n)!, TECHNICS-SL 1210MK2 – Plattenspieler für Schallplatten-Mixing (extra buchbar!), Disco-Spiegelkugel (50 cm Ø) mit Punktstrahler-LED, APPLE iPAD, APPLE iPHONE, APPLE iMAC, APPLE-MUSIC (Abonnement: Hunderttausende Songs online verfügbar), Multi RGBW-Floor-LED-Lights VARYTEC ‚Falling Star‘, STAIRVILLE (große Profi Nebelmaschnine, einsetzbar auch für z.B. Großveranstaltungen aller Art, Feuerwehrübungen etc.), bis zu 10 mal STAIRVILLE Boden-LED-RGBW-Profi Scheinwerfer und APE LABS ApeLight maxi – Profi Akku-Scheinwerfer für Indoor und Outdoor  – einsetzbar auch für z.B. Ambientebeleuchtung, stimmungsvolle Beleuchtung von z.B. Raumecken oder Event-Besonderheiten etc.), 2 UV-Licht bzw. ‚Schwarzlicht‘- Neon-Röhren mit speziellem Gehäuse für maximale Lichtausbeute und damit ‚leuchtende Effekte‘ z.B. bei weißer Bekleidung (Brautkleid, weiße Blusen, Hemden etc.), 2x STAIRVILLE Moving Heads „MH-x30“, GLOBAL-TRUSS F-34 Traversensysteme zur Befestigung von Licht / Spots, Effekten etc. und damit professioneller Gesamt-Optik für ihr Event, Bemusterung aktueller Musik aller z.Zt. relevanter DJ-Bemusterungs Online-Plattformen – Sounds: „Pop“, „Rock“, „Funk/Soul“, „Latin“, „Electronic-Dance-Music“, „House“, „Techno“, „Trance“, „Pop-Schlager“, „Party-Schlager“ etc. (DJ-Mitglied). Für kleine und große Events kann alles Notwendige an zusätzlicher Technik sämtlicher Hersteller angemietet werden.

DJ DIPO Equipment: Wichtige Bedienungsanleitungen als „PDF-Dateien“ für Co.-DJ`s, Musiker, Sänger, Techniker etc.:

PIONEER-DJMIXER-DJM5000 Bedienungsanleitung 

PIONEER Multi Entertainment Player MEP7000 Bedienungsanleitung

QSC Power Amplifier GX5 Bedienungsanleitung

PIONEER DJ-Controler XDJ-RX Bedienungsanleitung

QSC K12.2 Aktivlautsprecher Bedienungsanleitung

PIONEER rekordbox 400 Bedienungsanleitung

JBL-EON-ONE-MK2 Bedienungsanleitung

APE LABS Bedienungsanleitung