DJ DIPO

Ich bin Dirk Podszus
alias DJ DIPO

Ich bin Profi-DJ und lege seit über 25 Jahren auf verschiedenen Veranstaltungen als u.a. mobiler „Allround“- DJ auf. Meine Referenzen sind u.a. auch hier auf meiner Webseite ersichtlich. Meine Schwerpunkte der letzten zwanzig Jahre sind Hochzeiten und Geburtstage. Da ich außerdem seit vielen Jahren auch über Club- bzw. Discothekenerfahrung verfüge, beherrsche ich auf modernen DJ-Systemen das typische ‚DJ-Mixen‘ / ‚Skills‘ und ‚Live-Performen‘ wie internationale Top-DJ`s! Ausserdem kann man mich auch für Vinyl-DJ-Sets buchen, da ich das Mixing mit Vinyl-Schallplatten beherrsche. Sie können mich mit und ohne eigener DJ-Anlage (Sound & Light, ggf. Zusatzequipment) buchen. 

Für Ihre Veranstaltung hole ich das Maximale an Entertainment heraus, überlasse nichts dem Zufall und bin stets sorgfältig vorbereitet, da ich immer sicherstellen will, dass Ihre Feier ein voller Erfolg wird. Weitere wertvolle Vorteile bei Buchung für Sie: Ich habe Radio-DJ-Erfahrung: Eigene DJ-Mix-Shows bei Radio ENERGY 97.1 Mhz (‚OnAir-DJ‘ mit eigener DJ-Mix-Sendung ‚DJ`s at Work XXL‘ und ‚Off-Air-DJ‘ – DJ für öffentliche Großveranstaltungen des Senders und seiner Werbepartner), ALSTER RADIO 106.8 Mhz (OnAir-Promotion), OK-Hamburg (3 eigene Sendungen, DJ & Producer: ‚RADIO REMIX‘, ‚TUNNEL-RADIO‘, ‚MEGAMIX – DJ`s AT WORK‘), Internet-Sender (z.B. eigene DJ-Mix-Shows).

Ich gehe zudem individuell auf Kundenwünsche ein und respektiere bei einer Veranstaltung selbstverständlich Musikwünsche des Kunden und seiner Gäste. Bei einem Telefon- oder Videotermin (z.B. via Skype, Zoom oder WhatsApp) kann ich als Profi-DJ schon vorab Ihre wichtigsten Fragen beantworten. Telefon- und Videotermine mit mir sind kostenlos. Auf Wunsch stehe ich für sie ausserdem bereit für ein detailliertes Party-Vorgespräch bei einem Treffen / Kennenlernen vor ihrer Feier. Dieses ist gerade bei komplexen Veranstaltungen, wie z.B. ‚runde Geburtstage‘, Hochzeiten und Mottoparty`s sehr empfehlenswert und wird fast immer von meinen Kunden bevorzugt.

Überlassen Sie also ihre wichtige Feier nicht dem Zufall und buchen mich als ihren freundlichen, kompetenten und professionellen DJ. 

Videos - DJ DIPO im Einsatz

Musikalisches Repertoire - Ihre Top-Songs von mir live gemixt

Mein musikalisches Repertoire ist ‚breit gefächert‘ und optimal auf ihre Veranstaltung abgestimmt (es bedarf natürlich diesbezüglich der Vorbereitung, die im Gesamtpreis enthalten ist)! Kurzum: Mein Musik-Repertoire umfasst eigentlich alles, was aktuell der jeweiligen Stimmung entspricht, die Party gut beginnen lässt und ‚am Laufen hält‘! 

Auf Grund meiner jahrelangen Erfahrung als Profi-DJ auf vielen Feiern mit Publikum von jung bis alt kann ich live einschätzen, welche Musikrichtung jetzt gerade zum Tanzen / Feiern aktuell auf ihrer Veranstaltung funktionieren wird. Natürlich habe ich auch immer Alternativen, um ihrer Party eine neue Dynamik zu verleihen. 

Ich besitze ein sehr großes Musikrepertoire für ihre Feier, bin also sehr breit aufgestellt, was Musikrichtungen, einzelne Songs und Interpreten betrifft („Allround DJ“). Wir besprechen am besten vorab die Musik / Sounds, die gespielt werden sollen / dürfen, und die Musikrichtungen, die nicht gespielt werden sollen / dürfen (bitte diesbezüglich auch die Meinungen, Wünsche ihrer Gäste mit berücksichtigen!). 

Mit Musikwunschkarten von ihnen und ihren Gästen kann ich ihre Feier gleich stimmungsvoll beginnen und weiß sofort, zu welchen Songs sie gerne tanzen möchten. Als Ergebnis liefere ich ihnen dann live das musikalische Repertoire, was ihre Veranstaltung zum Erfolg führen und sie und ihre Gäste begeistern wird! 

Musik zum Empfang & Dinner

Wenn sie möchten, kann ich schon zum Beginn ihrer Feier – z.B. zum Sektempfang ihrer Gäste passende Musik spielen und damit schon eine schöne Stimmung erzeugen. Wir können auch hier individuell für ihre Feier die für sie passende Musik zum Empfang und / oder zum Essen besprechen. 

DJ-Anlage und LED-Multi-Effekt-Lichtanlage

Sollte eine komplette DJ-Anlage (DJ-Mixer, Mikrofone, Verstärker-Endstufe und Lautsprecherboxen mit einer LED-Multi-Effekt-Lichtanlage) notwendig sein, da am Veranstaltungsort keine DJ-Anlage vorhanden ist, bringe ich selbstverständlich so ein professionell sehr hochwertiges „DJ Set-Up“ mit (im „Basispaket“ inbegriffen). Natürlich kann ich auch in einer Location die eventuell dort schon vorhandene DJ-Anlage nutzen, sofern dies gewünscht oder erlaubt ist und die Anlage auch einwandfrei funktioniert. Ich schließe dann meinen tragbaren, professionellen „DJ-Controler“ (Musik-Mischpult) dort an. Nach einem kurzen Soundcheck kann dann die Party sofort starten. 

„Party-Foto-Service“ inklusive!

Zusätzlich zu einem eventuell von ihnen gebuchten Fotografen / einer gebuchten Fotografin fotografiere ich mit einer hochwertigen, digitalen Spiegelreflexkamera z.B. vom Gästeempfang bis zum Partyende. Natürlich steht das „Musikmachen“ von mir als DJ immer im Vordergrund und hat immer Vorrang. Mehr über meinen „Party Foto-Service“ erfahren sie hier. 

Benötigen sie einen professionellen Fotografen oder eine professionelle Fotografin mit entsprechendem Equipment für ihre Feier? Sehr gerne kann ich ihnen Profi Fotografen / Videografen empfehlen. 

DJ-Einsatzgebiet

Mein DJ-Einsatzgebiet ist hauptsächlich Hamburg und die nähere Umgebung, jedoch bin ich auch für Events in ganz Norddeutschland zu buchen (ca. 150 Km Umkreis von Norderstedt bei Hamburg). Generell kann man mich auch deutschlandweit, europaweit und weltweit buchen (Sonderkonditionen). 

COVID-19 - Impfstatus

Ich bin gegen Covid-19 vollständig geimpft und bereit, mich vor ihrer Veranstaltung aktuell testen zu lassen, wenn es notwendig ist. 

Technik / Ausrüstung

PIONEER-DJ (DJ-Hardware: Multi-Entertainment-Player ‚MEP-7000′ – mit Doppel CD-Player / versch. DJ-Controler ), 4-Kanal PIONEER-DJ-Mixer (auch zum Anschließen für Instrumente und externe Audio-Geräte, JBL (Profi-Sound-Systeme), QSC – Endstufen- und Aktiv-Lautsprecher-Systeme, SENNHEISER und SHURE (Profi-Funk-Mikrofon und bis zu 5 Meter kabelgebundenes Profi-Mikrofon), „DENON-Audio-Funkstrecke“ (drahtlose Audio – Verbindung vom DJ-Pult zu Aktiv-Lautsprecherboxen – z.B. für eine zweite Raumbeschallung mit der gleichen Musik zeitgleich wie auf dem Dancefloor / ggf. anderes Stockwerk von bis zu maximal 30 Metern Reichweite zwischen Sender und Empfänger(n)!, TECHNICS-SL 1210MK2 – Plattenspieler für Schallplatten-Mixing (extra buchbar!), APPLE iPAD, APPLE iPHONE, APPLE iMAC, APPLE-MUSIC (Abonnement: Hunderttausende Songs online verfügbar), Multi RGBW-Floor-LED-Lights VARYTEC ‚Falling Star‘, STAIRVILLE (große Profi Nebelmaschnine, einsetzbar auch für z.B. Großveranstaltungen aller Art, Feuerwehrübungen etc.), bis zu 10 mal STAIRVILLE Boden-LED-RGBW-Profi Scheinwerfer – einsetzbar auch für z.B. Ambientebeleuchtung, stimmungsvolle Beleuchtung von z.B. Raumecken oder Event-Besonderheiten etc.), 2 UV-Licht bzw. ‚Schwarzlicht‘- Neon-Röhren mit speziellem Gehäuse für maximale Lichtausbeute und damit ‚leuchtende Effekte‘ z.B. bei weißer Bekleidung (Brautkleid, weiße Blusen, Hemden etc.), 2x STAIRVILLE Moving Heads „MH-x30“, GLOBAL-TRUSS F-34 Traversensysteme zur Befestigung von Licht / Spots, Effekten etc. und damit professioneller Gesamt-Optik für ihr Event, Bemusterung aktueller Musik aller z.Zt. relevanter DJ-Bemusterungs Online-Plattformen – Sounds: ‚EDM‘, ‚Pop-Schlager‘ etc. (DJ-Mitglied). Für kleine und große Events kann alles Notwendige an zusätzlicher Technik sämtlicher Hersteller angemietet werden.

DJ DIPO Equipment: Wichtige Bedienungsanleitungen als „PDF-Dateien“ für Co.-DJ`s, Musiker, Sänger, Techniker etc.:

PIONEER-DJMIXER-DJM5000 Bedienungsanleitung 

PIONEER Multi Entertainment Player MEP7000 Bedienungsanleitung

QSC Power Amplifier GX5 Bedienungsanleitung

PIONEER DJ-Controler XDJ-RX Bedienungsanleitung

QSC K12.2 Aktivlautsprecher Bedienungsanleitung

PIONEER rekordbox 400 Bedienungsanleitung